Clara Augenstein 2016-2018

Clara Augenstein wurde in Südkorea geboren und lebt seit 2001 in Deutschland. Sie erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 4 Jahren und gewann Jugendwettbewerbe in Seoul.

Das Studium mit Hauptfach Klavier führte sie an die Musikhochschule Zürich. Sie absolvierte verschiedene Meisterkurse und Auftritte in der Schweiz und Deutschland. Während des Studiums nahm Clara Augenstein auch Gesangsunterricht und schloss später eine kirchenmusikalische C-Ausbildung als Chorleiterin ab.

Ihre Chorleitertätigkeit in Waldenbuch und Dettenhausen begann 2016 mit der Aufführung von Händels Messias. 2017 folgten zum Reformationsjubiläum die Bachkantate „Ein feste Burg“ und als Weihnachtskonzert Vivaldis Gloria sowie Zelenkas Magnificat. Mit den Teilen 1, 5 und 6 aus Bachs Weihnachtsoratorium verabschiedete sie sich Ende 2018 vom Chor.