März 2020: Chorvollversammlungen – neuer Name für den evang. Kirchenchor: Schönbuch-Kantorei und Wahl des neuen Chorrats

Logo der Schönbuchkantorei

Der evang. Kirchenchor Waldenbuch-Dettenhausen beschließt auf seinen Chorvollversammlungen am 2. und 9. März, den Wechsel der Chorleitung im Januar, der einen Neubeginn der Chorarbeit einleitete, auch durch einen neuen Chornamen zu markieren.

Der Name Schönbuch-Kantorei bildet die Größe des Chores und sein Repertoire besser ab und wendet sich zugleich in seiner einprägsamen Knappheit an alle, die im Umkreis des Schönbuchs auch über die den Chor tragenden Kirchengemeinden in Waldenbuch und Dettenhausen hinaus Lust zum Singen haben.

Am 2. März wurde auf der Chorvollversammlung außerdem der neue Chorrat gewählt, dem folgende Mitglieder angehören: Jutta Borg, Ulrich Doster, Heidi Grosch, Fritz Hafner, Torsten Kunitz, Sarah Orgill, Werner Stieber, Eckerhard Strötgen, Friedemann Vollmer, Barbara Werner und kraft Amtes Silvia Kreuser, Georg List und Thomas Schäfer-Winter.