Förderkreis

Wer wir sind

Wir fördern die Schönbuch-Kantorei, die von den beiden evangelischen Kirchengemeinden Dettenhausen und Waldenbuch getragen wird und zurzeit aus 50-60 Sängerinnen und Sängern besteht.

Was wir wollen

Im April 2021 wurde der Förderkreis der Schönbuch-Kantorei ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die musikalische Arbeit der Schönbuch-Kantorei durch aktives Mitwirken, durch Ideen, Beiträge und Spenden zu unterstützen, um

· Konzerte organisatorisch und finanziell zu fördern
· Probenarbeit und Notenkäufe zu bezuschussen
· Probenwochenenden zu ermöglichen
· musikalische Projekte zu initiieren

Über alles Materielle hinaus soll der Förderkreis die Arbeit der Kantorei auch ideell unterstützen und fördern, für das Singen und eine vielfältige Kirchenmusik werben, in der Hoffnung, dass auch andere davon berührt und vielleicht zum Mitmachen ermuntert werden.

Wie Sie uns unterstützen können

· durch den Besuch unserer Konzerte, Gottesdienste und Veranstaltungen
· durch aktives musikalisches Mitwirken
· durch Entwickeln von Ideen, die das musikalische Leben fördern
· durch finanzielle Leistungen in Form von Mitgliedsbeiträgen und Spenden

Möchten Sie zum Kreis der Unterstützer gehören oder Mitglied des Förderkreises werden? Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:

Aktuelles zum Förderkreis

• Mitgliedsbeitrag 2024

Liebe Förderkreis-Mitglieder – bitte denken Sie daran, den Jahresbeitrag für 2024 von mindestens 60 Euro auf das Konto des Förderkreises einzuzahlen. Wir ziehen Ihren Mitgliedsbeitrag nicht ein, sondern sind darauf angewiesen, dass Sie diese Zahlung aktiv ausführen. Sie helfen uns, wenn Sie einen Dauerauftrag einrichten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Förderkreis-Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2023

Die nächste Mitgliederversammlung des Förderkreises ist für Mittwoch, den 12.10.2023 um 19:30 Uhr geplant. Auf der Agenda stehen interessante Informationen zur Chorarbeit und die Planung und Finanzierung der Aufführungen im Jahr 2024. Herzliche Einladung!

• 20. April 2021: Gründung des Förderkreises

Es war ein Lichtblick mitten in der Nacht der Pandemie, in der der Chor nicht singen darf und doch durchhalten soll. Durch den Förderkreis soll die Chorarbeit finanziell und ideell unterstützt werden. Vor allem die Konzerte wären ohne solche Unterstützung nicht möglich. Nun geht es darum, Spenden zu sammeln, Sponsoren zu gewinnen, neue Mitglieder zu…